Rahmen oben rechts Rahmen oben mitte Rahmen oben links
Rauchen 
für die innere Sicherheit
Seite weiterempfehlen

Hi Leute,

auf der heute morgen zu Ende gegangenen Innenministerkonferenz wurde beschlossen, die Anzahl der aktiven Polizisten drastisch zu erhöhen.

Wie schon vor zwei Jahren sollen diese Kontingenterhöhungen durch eine Anhebung der Tabaksteuer finanziert werden. Auch in Zukunft heisst es dann: RAUCHEN FÜR DIE INNERE SICHERHEIT!

Der erste Schritt um genügend Nachwuchs zu rekrutieren besteht darin, den Sporttest ganz aus dem Aufnahmetest zu streichen (alle bisher Durchgefallenen können jetzt SOFORT angenommen werden).
Des weiteren werden alle Wahrnehmbarkeits-, Reaktions- und Wissenstests gestrichen, da keine gesicherten Nachweise über einen späteren Sinn und Zweck angeführt werden konnten.

Die Mindest- und Höchstgrössen werden gestrichen (Achtung: Sonderbekleidung muss selbst bezahlt werden).

Brillenträger ab 5,0 Dioptrien dürfen auf Kontaktlinsen umsteigen (KEIN Zuschuss) und Farbschwache müssen nur noch schwarz und weiss unterscheiden können.

Langwierige Fahr- und Schiessausbildungen entfallen, der Führerschein wird gestellt.
Jeder Anwärter hat für Waffe und Munition selber zu sorgen und ist berechtigt, in abgelegenen Forstgebieten Schiessübungen durchzuführen.

Bei früher straffällig gewordenen Anwärtern wird das Führungszeugnis gelöscht.

Da nicht alles durch die Tabaksteuer aufgefangen werden kann, wird noch ein weiterer Sparmassnahmenkatalog erstellt. Vorläufig ist folgendes angedacht:

Rechtskundeunterricht entfällt (bisher zu viele Durchfaller), die dtv Beck-Texte werden gestellt und müssen auswendig gelernt werden.

Führungslehre (taktisch und operativ) entfällt. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Anwärter mal Klassensprecher war und auch an einer Demonstration teilgenommen hat (Gorleben- und Startbahn-West-Videos werden gestellt).

Prüfungen werden generell abgeschafft, beim Abschuss des 3. Terroristen wird automatisch der Aufstieg in den gehobenen Dienst vollzogen!

Desweiteren können Zivilpersonen nun auch ProbePolizisten werden, wenn sie ihre eigenen Schusswaffen und Westen mitbringen!

Private Kfz MÜSSEN benutzt werden (Steuer, Versicherung und Benzin wird übernommen, Sonderrechtssignalanlagen werden eingebaut).

Privat beschaffte ALDI-PC dürfen auch im Intranet benutzt werden.
Papier (egal für welchen Zweck) muss selbst beschafft werden.

Während der ersten drei Jahre wird die Besoldung einheitlich auf 250,-€ beschränkt (Essengutscheine werden monatlich ausgegeben, an eine Zusammenarbeit mit DER TAFEL wird gearbeitet.)

In Gewahrsam genommene müssen auf eigene Kosten ernährt und untergebracht werden, da alle vorhandenen Zellen von TUI angemietet wurden(Adventure-Drei-Tages-Trip).

Sichergestelltes Diebesgut wird in täglich stattfindenden Auktionen versteigert (Verhandlungen mit eBay über eine eigene Rubrik laufen noch).

Da bisherige Grosslagen (Castor, Friedensdemo, Bambule, Katzenrettung) einen unverhältnismässig hohen personellen und materiellen Aufwand erfordern, werden vor Ort anwesende Zivilpersonen zwangsverpflichtet und in den Einsatz eingebunden.

Weitere Massnahmen werden vom ständigen Einsparausschuss vorbereitet.

Also: COME TO THE POLIZEI

Danke an Beerli

 

Zurück

 

 

[Startseite] [Was ist das???] [Geschichten] [Das wahre Leben] [Presse] [Bilder] [Polizeiwitze] [Hören und sehen] [Hinweise / Impressum] [Kontakt]

Rahmen unten links
Rahmen unten mitte
Rahmen unten rechts